Brand eines Pavillons – Am Mühlenteich in Klein Quenstedt

Brandeinsatz

In Klein Quenstedt kam es in der Straße „Am Mühlenteich“ zum Brand eines Pavillons. Ein C-Rohr wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Halberstadt und Langenstein sollten den Einsatz abbrechen. Während der Maßnahmen an der Einsatzstelle verletzte sich eine Kameradin der Freiwilligen Feuerwehr Klein Quenstedt so stark, dass durch den Einsatzleiter ein Notarzt, zusätzlich zum Rettungswagen, nachgefordert wurde.
Bis zum Abschluss der Löscharbeiten sicherten die Halberstädter Kameraden die weitere Einsatzbereitschaft für die Kernstadt.

Einsatzort: Am Mühlenteich in Klein Quenstedt

Datum: 22/08/2020

Einsatznummer (FF HBS): 86/2020

Alarmierungszeit: 07:21:00