Brand auf Balkon

22.07.2013

Am 22.07.2013 wurde die Feuerwehr um 16.22 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Harmoniestraße gerufen. Entsprechend des Einsatzstichwortes wurde neben der Wachbereitschaft, die Ortsfeuerwehr Halberstadt und die Atemschutzüberwachung Langenstein sowie die Feuerwehr Harsleben alarmiert. Bei Ankunft der Wachbereitschaft brannten Möbel auf dem  Balkon einer  Hochparterre-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Scheiben zur Wohnung waren durch die Hitzeeinwirkung schon geborsten.  Mit einem C-Rohr das über Steckleiter vorgetragen wurde, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen auf die Wohnung und die darüber liegende Etage konnte buchstäblich in letzter Minute verhindert werden. Es entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. 

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich