BMA – Zentrale Anlaufstelle für Asylbewerber

Brandeinsatz

Am frühen Sonntagmorgen gegen 2 Uhr kam es zu einer Alarmierung der Einsatzkräfte in die Zentrale Anlaufstelle für Asylbewerber in Halberstadt. Nach ausführlicher Kontrolle seitens der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, wurde eine leichte Verrauchung in einer Küche festgestellt. Alarmierungsgrund war angebranntes Essen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und der verrauchte Bereich wurde belüftet. Kurze Zeit später konnte der Einsatz für alle Kräfte beendet werden.

Einsatzort: Friedrich-List-Straße in Halberstadt

Datum: 17/05/2020

Einsatznummer (FF HBS): 42/2020

Alarmierungszeit: 02:06:00

Alarmierungsart: DME

Alarmierte Kräfte: Hauptberufliche Wachbereitschaft, , ELW-Gruppe, Einsatzleitdienst, ASÜ-Gruppe Langenstein, Polizei, Rettungsdienst

To top