Batterien lösen Brand aus

02.04.2015

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr um 8.40 Uhr in ein Fahrradgeschäft Am Breiten Tor gerufen.
Angestellte hatten bei m Öffnen des Ladens eine starke Verrauchung bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Nach Ankunft der ersten Kräfte wurde ein Schwelbrand in einem Lagerbereich festgestellt, der schnell gelöscht werden konnte.  Als Ursache wurden Batteriesätze von E-Bikes lokalisiert. Durch den vermutlich schon seit Stunden vor sich hin schwelenden Brand ist es im Lagerbereich zu erheblichen Schäden gekommen. Durch die Feuerwehr wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt sowie die sich im Gebäude befindliche Wohnungen auf mögliche Verrauchungen überprüft. Im Einsatz waren die Wachbereitschaft sowie die Ortsfeuerwehr Halberstadt und Lagenstein mit insgesamt 20 Kräften sowie die Polizei mit 2 Streifenwagenbesatzungen.  Gegen 10.00 Uhr wurde die Einsatzstelle  an den Eigentümer übergeben.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.