B2 – Wohnungsbrand – Erich-Weinert-Straße

Brandeinsatz

Bei einem Wohnungsbrand in der Erich-Weinert-Straße wurde in der vergangenen Nacht eine Person leicht verletzt. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar.

Zuvor war bei Eintreffen der Feuerwehr eine deutliche Rauchentwicklung aus dem 5. OG eines Mehrfamilienhauses sichtbar. Der Bewohner befand sich bereits außerhalb der Wohnung, atmete allerdings Rauchgase ein, weshalb er an den Rettungsdienst übergeben wurde. Ein C-Rohr wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt. Weitere Trupps unterstützten bei Nachlöscharbeiten und der Belüftung. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzort: Erich-Weinert-Straße, Halberstadt

Datum: 26/09/2022

Einsatznummer (FF HBS): 112/2022

Alarmierungszeit: 23:38:00