B2 – HydroWeb – Luther-Augustin-Straße

Brandeinsatz

In der vergangenen Nacht wurde zunächst unsere Hauptberufliche Wachbereitschaft zur Firma HydroWeb alarmiert, nachdem dort eine starke Rauchentwicklung aus einer Halle festgestellt wurde. Die Wachbereitschaft erhöhte das Stichwort auf B2, sodass die Ortsfeuerwehren Halberstadt, Emersleben und Langenstein nachalarmiert wurden. Im Inneren des Gebäudes brannte eine Maschine, welche nur sehr schwierig gelöscht und gekühlt werden konnte. Die Ortsfeuerwehren Emersleben und Langenstein konnten den Einsatz abbrechen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzort: Luther-Augustin-Straße, Halberstadt

Datum: 27/05/2023

Einsatznummer (FF HBS): 63/2023

Alarmierungszeit: 00:15:00