B2 – Gebäudebrand, B2 – Garagenbrand und B1 – Flächenbrand in Halberstadt

Brandeinsatz

Am gestrigen Karfreitag wurden die oben genannten Einsatzkräfte zu drei fast zeitgleichen Einsatzstellen alarmiert.
Um 17:10 Uhr wurde ein Gebäudebrand in der Maybachstraße in Halberstadt gemeldet. Die Hauptberufliche Wachbereitschaft konnte vor Ort eine brennende Hecke vorfinden. Diese wurde mit einem C-Rohr abgelöscht.

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr fuhren mit dem HLF 1 eine weitere Einsatzstelle in der Südstraße an. Hier folgte der Alarm (17:13 Uhr) noch vor dem Ausrücken in die Maybachstraße. Auch dort alarmierte die Leitstelle auf B2 – Mittelbrand.
Vor Ort wurde brennender Müll und umliegende Vegetation abgelöscht.
Das HLF 3 der Freiwilligen Feuerwehr rückte mit in die Maybachstraße aus und unterstütze die Wachbereitschaft.
Noch während dieser Einsätze wurde ein weiterer Brand gemeldet. Am Halberstädter See kam es zu einem Flächenbrand von ca. 60 Quadratmetern. Im Einsatz war ebenfalls das HLF 3, welches zuvor die Einsatzstelle in der Maybachstraße verlassen konnte.

Einsatzort: Halberstadt

Datum: 19/04/2019

Einsatznummer (FF HBS): 49-51

Alarmierungszeit: 17:09:00