B2 – Garagenbrand / Florian-Geyer-Straße + B1 – Kleinbrand / Südstraße in Halberstadt

Brandeinsatz

In der Florian-Geyer-Straße in Halberstadt kam es zu einem Garagenbrand. Im Inneren konnten mehrere Motoren und ein Fahrzeug vorgefunden werden.

Während der Löscharbeiten wurden zwei Sauerstoff- und eine Acetylenflasche entdeckt. Die mit Hitze beaufschlagten Gasflaschen wurden zunächst mit einem C-Rohr gekühlt und im weiteren Verlauf in einem größeren Wasserbehälter untergebracht.
Die Brandstelle wurde mittels Wärmebildkamera abkontrolliert.
Ein Fahrzeug der FF Halberstadt übernahm währenddessen eine weitere Einsatzstelle in der Südstraße. Dort brannte eine Grasnarbe und Buschwerk auf einer Fläche von ca. 6 Quadratmetern.

Einsatzort: Florian-Geyer-Straße + Südstraße in Halberstadt

Datum: 26/04/2019

Einsatznummer (FF HBS): 53-54

Alarmierungszeit: 14:56:00