B2 – Garagenbrand / Braunschweiger Straße

Der Leitstelle Harz wurde ein Garagenbrand hinter dem Halberstädter Kaufland gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte

bestätigte sich diese Meldung, es brannte eine Garage in voller Ausdehnung. Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung vor. Im Inneren der Garage befand sich überwiegend Sperrmüll und alte Möbelteile. Für die Nachlöscharbeiten wurde eine Schaumpistole eingesetzt, um alle abgelöschten Gegenstände mit Schaum zu bedecken. Der Einsatz war gegen 18:00 Uhr beendet. 

Einsatzort: Braunschweiger Straße, 38820 Halberstadt

Datum: 04/11/2019

Einsatznummer: 150/2019

Alarmierungsart: Funkmeldeemfänger

Einsatzkräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt (3. Alarm), ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich