B2 – Flächenbrand am Halberstädter See

Am Freitagabend gegen 20 Uhr wurden unsere Feuerwehrkräfte zu einem Flächenbrand an den Halberstädter See alarmiert. Vor Ort zeigte sich das Auffinden des eigentlichen Feuers als problematisch, da es sich um ein sehr abgelegenes Feld handelte.

Nach mehreren Versuchen zu der Brandstelle zu gelangen, konnte ein erster Löschangriff mit Löschrucksäcken und später zwei C-Rohren eingeleitet werden. Eine Ausbreitung des rund 300 m² großen Flächenbrandes auf den nahegelegenen Wald oder ein anliegendes Grundstück konnte somit verhindert werden. Ein Dank für tatkräftige Unterstützung und Transport von Einsatzkräften und Material durch das unwegsame Gelände geht an die Besatzung eines am See stationierten DLRG-Fahrzeuges.

Einsatzort: Am Anger - Halberstädter See, Halberstadt

Datum: 08/07/2022

Einsatznummer: 75/2022

Alarmierungszeit: 19:51:00

Alarmierungsart: DME

Einsatzkräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, ELW Halberstadt, FF Halberstadt, FF Ströbeck, ASÜ FF Langenstein

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich