B2 – Brand einer Baumaschine – Ströbeck

Brandeinsatz

In der Ortslage Ströbeck kam es in der Nacht zum Brand eines Baggers. Dieser stand ca. 5 Meter von einer landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle entfernt. Durch die ersteintreffenden Ströbecker Kameraden wurde umgehend die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingeleitet, um eine Hitzeentwicklung und Brandausbreitung auf die Lagerhalle zu verhindern. Im weiteren Verlauf wurde der Brand mit einer Schaumpistole abgelöscht. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt stellten vor Ort den Sicherheitstrupp. Eine Brandausbreitung auf die Lagerhalle konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Einsatzort: Aspenstedter Straße in Ströbeck

Datum: 26/07/2021

Einsatznummer (FF HBS): 58/2021

Alarmierungszeit: 02:40:00