B1 – Mehrere Brände im Bereich Richard-Wagner-Straße / Juri-Gagarin-Straße

Brandeinsatz

In der vergangenen Nacht wurde unsere Hauptberufliche Wachbereitschaft zu einem Containerbrand in die Juri-Gagarin-Straße alarmiert. Danach ging es erneut zu einem Brand in den ehem. Freizeitklub Salut, bei dem die Wachbereitschaft einige Zeit gebunden war. Zeitgleich kam es in einem leerstehenden Objekt in der Richard-Wagner-Straße zu einem weiteren Einsatz, welcher durch die Kräfte der Ortsfeuerwehr mit dem TLF und dem HLF abgearbeitet wurde. Hier brannte Unrat im Kellerbereich des Gebäudes. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Weiterhin wurde das Gebäude auf Personen abgesucht und im Anschluss belüftet.

Einsatzort: Richard-Wagner-Straße, Halberstadt

Datum: 01/06/2023

Einsatznummer (FF HBS): 66/2023

Alarmierungszeit: 04:34:00