B1 – Kellerbrand auf Baustelle – Jahnwiese

Brandeinsatz

Die Ortsfeuerwehr Halberstadt wurde von der Hauptberuflichen Wachbereitschaft mit weiteren Atemschutzgeräteträgern nachgefordert. Diese waren bereits bei einer Baustelle auf der Halberstädter Jahnwiese im Einsatz. Dort kam es bei Schweißarbeiten zu einem Entstehungsbrand, welcher für eine erhebliche Rauchentwicklung im Objekt sorgte. Ein Trupp des TLF unterstützte die Hauptberufliche Wachbereitschaft beim Aufstellen von Lüftern und der weiteren Abkontrolle. Der Einsatz konnte nach drei Stunden beendet werden.

Einsatzort: Jahnwiese, Halberstadt

Datum: 08/09/2022

Einsatznummer (FF HBS): 106/2022

Alarmierungszeit: 08:16:00

Alarmierungsart: DME

Alarmierte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, Polizei

To top