Stellenanzeige der Stadt Halberstadt – zwei Beamtinnen/Beamte des feuerwehrtechnischen Dienstes

04.07.2016

Die Stadt Halberstadt stellt zum 01.01.2017 zwei Beamtinnen/Beamte des feuerwehrtechnischen Dienstes nach der Besoldungsgruppe A 7 – Befähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 (mittlerer Dienst) für den Einsatzdienst bei der Hauptberuflichen Wachbereitschaft ein.

Die Abteilung Feuerwehr verfügt über 27 Stellen des feuerwehrtechnischen Dienstes. Bei den 8 freiwilligen Feuerwehren der Stadt versehen ca. 170 ehrenamtliche Mitglieder den Einsatzdienst.

Aufgabengebiete:

• Allgemeiner Einsatzdienst im Brandschutz und der Technischen Hilfeleistung
• Durchführung von Serviceleistungen in den Werkstätten
• Mitarbeit in Sachgebieten
• Ausbilder/in im Bereich ehrenamtlicher Einsatzkräfte

Der Einsatz erfolgt nach Dienstplan.

Einstellungsvoraussetzungen:

• Laufbahnprüfung für den feuerwehrtechnischen Dienst 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1
• Nachweise der uneingeschränkten gesundheitlichen Tauglichkeit für den feuerwehr-technischen Einsatzdienst einschließlich der Atemschutztechnik nach G 26/3 sind zu erbringen.
• Körperliche Fitness
• Führerscheinklasse CE
• Teamfähigkeit
• unbedingte Voraussetzung für die Einstellung ist die Bereitschaft, den Wohnsitz in der Stadt Halberstadt bzw. im Umkreis von max.12 Minuten zur Feuerwache Halberstadt zu nehmen.
• Bereitschaft zur Leistung von Einsatzdienst aus der Freizeit bei besonderen Situationen.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Nachweis des Schulabschlusszeugnisses sowie evtl. Arbeitszeugnisse und Tätigkeitsnachweise, Gesellenbrief, Brillenpass, Tauglichkeitsnachweis, Führerschein in Kopie) – gern auch als E-Mail/ De-Mail (nur ein Anhang im PDF-Format, maximale Größe 15 MB) richten Sie bitte bis zum 23.07.2016 an die

Stadt Halberstadt
FB Innere Verwaltung/KITA/Schulen
Herrn Kuschel
Domplatz 49 38820 Halberstadt
E-Mail halberstadt@halberstadt.de
De-Mail post@halberstadt.de-mail.de

Wir bitten als Bewerbungsunterlagen ausschließlich Fotokopien zu verwenden und auf aufwändige Bewerbungsmappen, Klarsichthüllen etc. zu verzichten.
Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen (aussagekräftiges und unterschriebenes Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Berufsabschluss, ggf. Arbeitszeugnisse) in das Auswahlverfahren einbezogen werden.