Thomas Dittmer zum neuen Stadtwehrleiter gewählt

30.03.2016

Die Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Halberstadt wählten heute den Stadtwehrleiter.
Dazu waren acht Stimmberechtigte anwesend und kreuzten, nach kurzer Erläuterung vom Abteilungsleiter Jörg Kelle sowie “noch” Stadtwehrleiter Harald Böer, die Kästchen auf den Stimmzetteln an. Zur Wahl gestellt haben sich die Kameraden Thomas Dittmer und Martin Schulz (beide Ortsfeuerwehr Halberstadt).
Nach Auszählung der abgegebenen Stimmen stand das Ergebnis fest: Thomas Dittmer wird Anfang Mai, nach Zustimmung des Stadtrates, in die Fußstapfen von Harald Böer, als neuer Stadtwehrleiter sein Amt antreten.
Hierzu wünschen wir ihm viel Erfolg und hoffen, dass er weiterhin seine vollste Kraft in den Dienst der Feuerwehr Halberstadt stellen wird!

• Harald Böer (rechts) gratuliert seinem künftigen Nachfolger Thomas Dittmer (links) zur gewonnenen Wahl zum Stadtwehrleiter.
  • Insgesamt 8 Stimmberechtigte gaben ihre Stimmzettel ab.
  • Thomas Dittmer (Mitte) nutze die Möglichkeit nach der Wahl um sich bei den Ortswehrleitern für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.