Feuerwehr zum anfassen!

Am Samstag, den 08.04.2017, waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt bei dem Porta Einrichtungshaus zu Gast.

Im Rahmen der Vereinswoche verloste das bekannte Möbelhaus aus Halberstadt an örtlich ansässige Vereine 500€. Auch der Feuerwehrförderverein “St. Florian” Halberstadt e.V. hatte das große Glück als Gewinner ausgelost wurden zu sein. Außerdem durften wir uns auf dem Gelände für eine Technikschau präsentieren, um den Kampf gegen die fallenden Mitgliederzahlen weiter aufzunehmen. Diese Gelegenheit nutzten wir natürlich um uns mit einem kleinen Präsent beim Geschäftsführer Herrn Krause zu bedanken. Gern erklärten wir unsere umfangreiche Technik zur Brandbekämpfung und zur Technischen Hilfeleistung.
Für unsere kleinsten Mitbürgerinnen und Mitbürger bestand die Möglichkeit eine Runde mit unserem Feuerlöschtrabi zu drehen und ein kleines Feuer in unserem Brandhaus zu löschen. Des Weiteren stand ab 13 Uhr eine Malstraße zur Verfügung. Besonders bei unseren kleinsten Einwohnern der Stadt kam dies super an. Wir durften viele Fragen beantworten und einige kleine Kinderaugen zum leuchten bringen.
Es kam auch zu interessanten Gesprächen mit den Eltern und Passanten.
Mit dem Besuch aus umliegenden Feuerwehren des Landkreises konnten wir auch einige fachliche Dinge besprechen.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Porta Möbel für die großzügige Zuwendung und die Möglichkeit der Mitgliedergewinnung bedanken!