Ernennungen und Auszeichnungen im Stadtrat

In der heutigen Sitzung des Halberstädter Stadtrates, wurden mehrere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr ernannt bzw. ausgezeichnet.

Michael Wissel wurde für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit als Mitglied der Ortsfeuerwehr Athenstedt, mit der Ehrenplakette für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen der Stadt Halberstadt ausgezeichnet.

„Insbesondere von 2005 bis 2023 als Ortswehrleiter Athenstedt, hat er einen wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Integration der Freiwilligen Feuerwehr Athenstedt als Ortsfeuerwehr der Stadt Halberstadt. Unter der Leitung von Herrn Wissel, konnte sich die Ortsfeuerwehr zu einer zuverlässigen und einsatzbereiten Ortsfeuerwehr entwickeln“ so Oberbürgermeister Daniel Szarata.

Herzlichen Glückwunsch für diese verdiente Auszeichnung!

Im weiteren Verlauf wurden die vor kurzem gewählten Funktionsträger zu Ehrenbeamten der Stadt Halberstadt ernannt.

Christian Becker, stv. Ortswehrleiter Halberstadt

André Martens, stv. Ortswehrleiter Schachdorf Ströbeck

Gordon Kundt, Ortswehrleiter Athenstedt

Jörg Breitschuh, stv. Ortswehrleiter Aspenstedt (nicht anwesend)

Oberbürgermeister Daniel Szarata, Stadtratspräsident Dr. Volker Bürger, Abteilungsleiter Feuerwehr Ingo Wetzel und Stadtwehrleiter Martin Schulz überbrachten ihre Glückwunsche an alle ernannten.