Allgemein

Wahlergebnisse aus den Ortsteilen

Gestern Abend trafen sich die Kameradinnen und Kameraden aus den Ortsfeuerwehren Aspenstedt, Ströbeck und Athenstedt um in den jeweiligen Gerätehäusern Vorschlagswahlen durchzuführen. Im Wahlvorstand waren Abteilungsleiter Ingo Wetzel und Stadtwehrleiter Martin Schulz.

In Aspenstedt musste nach Ablauf der Amtszeit eine Neuausschreibung der Funktion des stv. Ortswehrleiters erfolgen. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist hat sich ein Kandidat zur Wahl gestellt. Der Kamerad Jörg Breitschuh, welcher der bisherige stv. Ortswehrleiter ist, wurde einstimmig mit 13 Stimmen wiedergewählt.

Wahlberechtigte: 17
abgegebene Stimmen: 13
Ja: 13
Nein: 0
Enthaltungen: 0

Im Schachdorf Ströbeck wurde der amtierende stv. Ortswehrleiter, André Martens, erneut im Amt bestätigt. 11 von 20 Wahlberechtigten waren anwesend. André Martens war auch in diesem Ortsteil der einzige Bewerber. Das Wahlergebnis viel einstimmig aus.

Wahlberechtigte: 20
abgegebene Stimmen: 11
Ja: 11
Nein: 0
Enthaltungen: 0

In Athenstedt muss nach Ende der Amtszeit von Ortswehrleiter Michael Wissel eine Neuwahl der Funktion erfolgen. Nach Ende der Bewerbungsfrist ging eine Bewerbung ein. Gordon Kundt, bisheriger stv. Ortswehrleiter, stellte sich als einziger Kandidat zur Wahl. Er wurde mit einem Ergebnis von 14 Ja-Stimmen und einer Enthaltung gewählt.

Wahlberechtigte: 18
abgegebene Stimmen: 15
Ja: 14
Nein: 0
Enthaltungen: 1

Abteilungsleiter Ingo Wetzel und Stadtwehrleiter Martin Schulz bedankten sich bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute. Die Ergebnisse aus den Vorschlagwahlen werden nun an die entsprechenden Ausschüsse der Stadt übermittelt. Die Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis ist für die Sitzung des Stadtrates am 30.11. geplant.

To top