Historische Feuerwehr-Münze aus dem Jahr 1899 gefunden

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt, welches im Oktober 1899 zelebriert wurde, erhielten die Kameraden der damaligen Zeit eine Erinnerungsmünze. Eine solche Münze wurde auf einem Acker bei Halberstadt/Klein Quenstedt beim Sondieren mittels Metalldetektor gefunden – zufällig von einem Kameraden der Ortsfeuerwehr Klein Quenstedt, welcher auch Mitglied im Detector-Squad e.V. ist. Swen Neumann hat die durch die vielen Jahre beschädigte und verschmutzte Münze gesäubert und mit Bildern in einem Rahmen verewigt. 123 Jahre nach dem 25-jährigen Bestehen findet die Münze den Weg zurück in die Feuerwache Halberstadt. Übergeben wurde sie an die Ortswehrleitung in Beisein von Stadtwehrleiter Martin Schulz.