Europaweit einheitlich: Feuerwehr wird grün

Durch ein neues europaweites Gesetz, müssen ab 01.05.2021 alle Feuerwehrfahrzeuge in RAL 6037 (reingrün) gestaltet werden. Dies ist entweder durch Umlackieren oder durch eine Folierung zu gewährleisten.

Die Feuerwehr Halberstadt hat vor Beginn der Übergangsfrist bereits das erste Löschfahrzeug in Eigenleistung foliert und neu beklebt. Nun erstrahlt das TLF der Ortsfeuerwehr Halberstadt nicht mehr im klassischen feuerrot (RAL 3000), sondern in gut sichtbarem reingrün. Die weißen und gelben Elemente bleiben bestehen.

In den kommenden Wochen werden alle weiteren Fahrzeuge der Halberstädter Feuerwehr nach und nach foliert und den neuen Richtlinien angepasst. Die Fahrzeuge in den Ortsteilen folgen in der letzten Woche im April.

Ein großer Dank gilt den Kameraden der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, welche die Umfolierung der 26 Fahrzeuge in Eigenleistung durchführen.