Zeltlager am Plauer See

Das diesjährige Zeltlager der Kinder- und Jugendfeuerwehren Sargstedt und Langenstein, der Kinderfeuerwehr Halberstadt und der Jugendfeuerwehr Emersleben führte alle teilnehmenden Mitglieder und Betreuer auf den Camping- und Ferienpark am Plauer See. Dieser liegt bei Brandenburg an der Havel wo sie sich vom 21.07. bis 23.07.17 eine schöne gemeinsame Zeit machten.

Der gemeinsame Treffpunkt war die Feuer- und Umweltwache in Halberstadt, von der um 14:00 Uhr abgefahren wurde. Nach zwei Stunden Fahrt war das Ziel erreicht und die bereits aufgebauten Zelte an unsere Floriansjünger aufgeteilt. Dadurch dass diese dort schon standen, blieb allen Teilnehmern das „lästige“ aufbauen erspart und die ohnehin kurze gemeinsame Zeit konnte effektiver genutzt werden.
Nach einem gemeinsamen Abendbrot ging es an den See, welcher den Zeltplatz umgab. Danach stand als Abschluss des Tages noch eine Nachtwanderung auf dem Plan.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück fuhren die Kinder mit ihren Betreuern zu einem Spargelhof an dem auch ein großer Spielplatz grenzte. Diese Gelegenheit nutzten die Kids natürlich mit vollem Eifer und Freude um sich dort auszutoben. Nach dem sich alle ausgepowert hatten folgte ein leckeres Mittagessen. Anschließend ging es wieder zurück zu dem schönen See und unserem Zeltplatz. Zum  Abendessen wurde der Grill angeheizt, was für große Begeisterung sorgte und allen super schmeckte.
Da es regnete fiel das am nächsten Morgen geplante Baden leider im wahrsten Sinne ins Wasser. Deshalb ging es nach dem ausgiebigen Frühstück direkt wieder an das packen der Taschen. Auch um das abbauen der Zelte mussten sich die Campteilnehmer nicht kümmern, sodass die Heimreise ohne Verzögerung angetreten werden konnte. Gegen 14:30 Uhr waren die Kinder und Jugendlichen an ihre Eltern übergeben.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Kinder-und Jugendfeuerwehrwarten, den Helfern und den Sponsoren bedanken. Ohne deren Hilfe dieses Zeltlager nicht möglich gewesen wäre.
Ein ganz besonderer Dank gilt dem Feuerwehrförderverein ,,Sankt Florian“ Halberstadt e.V. und der Firma „Fünfhausen &  Köhler Gesellschaft  für Gestaltung und Ingenieurwesen mbH“!