Wettkampf der Jugendfeuerwehren

Am Samstag den 05.07.2003 trafen sich 17 Mannschaften aus 15 Jugendfeuerwehren auf dem Sportplatz in Zilly. Angetreten waren die Floriansjünger um den Kreispokal und den Pokal des Bürgermeisters in der Disziplin Löschangriff nass unter sich aus zu fechten. Titelverteidiger des Pokals des Bürgermeisters ist schon seit mehreren Jahren die Jugendfeuerwehr Halberstadt. Den Kreispokal hatte im vorigen Jahr die Jugendfeuerwehr Zilly in ihre Gemeinde geholt. Die Zuschauer sahen spannende Wettkämpfe und die Kinder und Jugendlichen gaben alles. Am Ende errang die Halberstädter Wehr den Bürgermeisterpokal in einer Zeit von 52 Sekunden. Das Training hatte sich für die Halberstädter gelohnt, konnten sie doch auch noch den Kreispokal zum wiederholten Male mit einer Zeit von 61 Sekunden verteidigen.