Ortsjugendfeuerwehr Halberstadt wählt neuen Jugendsprecher

Am Freitag, den 15. Januar fand der erste Ausbildungsnachmittag der Ortsjugendfeuerwehr Halberstadt im neuen Jahr statt. Neben der jährlich durchzuführenden Unfallschutzbelehrung und einigen organisatorischen Punkten für das kommende Jahr, stand als wesentlichster Punkt die Wahl des neuen Jugendsprechers unserer Jugendwehr an. Insgesamt hatten sich zwei Mitglieder beworben, diese verantwortungsvolle Position zu besetzen, wovon allerdings eine Bewerbung aus beruflichen Gründen zurückgezogen werden musste.
Die Kinder und Jugendlichen hatten nun die Möglichkeit, in einer geheimen Wahl, ihre Stimme für oder gegen den verbleibenden Kandidaten abzugeben. Das Ergebnis war eindeutig: Alle Mitglieder entschieden sich einstimmig für Timo Prietzel, der besagtes Amt bereits vor einigen Jahren innehatte. Seine Aufgabe wird es im kommenden Jahr sein, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr bei den Ortsjugendwarten zu vertreten, kleinere Konflikte selbstständig zu lösen und bei der Ausbildungs- und Dienstplangestaltung mitzuwirken. Eine verantwortungsvolle Position, die unser neuer Jugendsprecher mit Freude übernimmt.
Wir gratulieren Timo im Namen aller Mitglieder der Ortsjugendfeuerwehr Halberstadt zu seiner Wahl und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg!

Florian Kuppermann
Stellv. Ortsjugendfeuerwehrwart Halberstadt

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.