Neuer Jugendsprecher für die Ortsjugendfeuerwehr Halberstadt

Die künftigen Brandschützer der Ortsjugendfeuerwehr Halberstadt standen am Freitag, den 09. Januar, ihrer ersten Ausbildung im neuen Dienstjahr 2015, vor der Aufgabe, einen neuen Jugendsprecher aus ihrer Mitte auszuwählen.
Für diese verantwortungsvolle Position hatten sich die Kameraden Niklas Werner und Nico Bathke bei den Ortsjugendwarten schriftlich beworben. Die Kinder und Jugendlichen hatten am oben genannten Termin die Möglichkeit, ihre Stimme für ihren Favoriten in einer geheimen Wahl abzugeben. Sie entschieden sich mehrheitlich für Nico Bathke, dessen Aufgabe es nun sein wird, die Interessen der Mitglieder bei Jugendwarten während seiner einjährigen Amtszeit zu vertreten. Weiterhin gehören Konfliktlösungen unter den Kindern und Jugendlichen sowie die Mitgestaltung der Ausbildung sowie des Dienstplanes zu seinen Pflichten.
Nico Bathke löste an diesem Tag seinen Vorgänger Timo Prietzel als Jugendsprecher ab, dem die gesamten Ortsjugend aus Halberstadt hiermit für seine gezeigten Leistungen Dank und Anerkennung ausspricht.
Wir wünschen unserem neuen Jugendsprecher eine erfolgreiche Dienstzeit!

Florian Kuppermann
Stellv. Ortsjugendfeuerwehrwart Halberstadt

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.