Kinder- und Jugendfeuerwehr Emersleben präsentierte Einsatzübung

Am Samstag, den 30. Mai 2015 konnten die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Emersleben ihr Können unter Beweis stellen und präsentierten den Bürgern aus Emersleben und Umgebung eine Einsatzübung.
Um 15.27 Uhr ging der Alarm bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr ein. Schnell war die Gruppe einsatzbereit und so wurde unter Blaulicht und Martinshorn zum Einsatzort hinter dem Feuerwehrdepot Emersleben angerückt.
Die Lage war dem Einsatzleiter Alex schnell klar. Wohnungsbrand – 2 Wohnungen brennen lichterloh. Schnell lies er seine Gruppe vom Fahrzeug absitzen, antreten und gab den Einsatzbefehl. Alle Trupps wußten sofort was zu tun ist, der Melder Vincent unterstützte die Trupps, sodass binnen kurzer Zeit für das erste Rohr „Wasser marsch“ gegeben werden konnte. Unmittelbar danach folgte das 2. Rohr und schließlich auch das 3 Rohr. Schon bald konnte das Feuer gelöscht werden und niemand war verletzt.
Die Kinder –und Jugendfeuerwehr erhielt ganz viel Lob und Applaus, sie haben ihre Aufgabe im Löscheinsatz erfolgreich gemeistert. Außerdem hat es den einen oder anderen für die Arbeit der Feuerwehr begeistert….
Zur Belohnung fuhr der Löschtrabbi alle die es gern nutzen wollten noch eine kleine Runde durch Emersleben.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.