Eine Tradition wird fortgesetzt – Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Halberstadt

Für 41 Kinder und Jugendliche sowie 10 Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehren aus den halberstädter Ortsteilen Klein Quenstedt, Sargstedt und Halberstadt stand in der Zeit vom 06. bis 09. August diesen Jahres ein weiteres, traditionsreiches Unternehmen auf dem Plan: Das Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Halberstadt.
Am Morgen des 06. August setzte sich die aus sieben Fahrzeugen bestehende Kolonne in Bewegung. Ihr Ziel ist der ca. eineinhalb Fahrstunden entfernte Jugendzeltplatz im zur Stadt Wolfsburg gehörenden Almke. Nach der Ankunft wurden zunächst die Zelte der Kinder und Jugendlichen aufgebaut und das mitgebrachte Gepäck verstaut bevor es nach einer kurzen Stärkung auch schon ins angrenzende Freibad ging, um die sommerlichen Temperaturen etwas erträglicher werden zu lassen.
In den darauffolgenden Tagen konnten sich die Mitgliederinnen und Mitglieder bei verschiedenen Aktivitäten wie Baden, Fuß-, Volley- und Zweifelderball sowie vieler weiterer sportlicher und geselliger Beschäftigungen austoben. Die Abende wurden traditionell in gemütlicher Runde am Lagerfeuer ausgeklungen.
Nachdem am Sonntagmorgen alle Zelte abgebaut und die Anhänger sowie die Fahrzeuge beladen waren, wurde die Rückreise angetreten. In der Feuer- und Umweltwache Halberstadt, wo die Kinder und Jugendlichen bereits von ihren Eltern erwartet wurden, mussten noch einige Aufräumarbeiten erledigt werden, wobei alle Mitglieder tatkräftig mit zupackten. Um ca. 16:30 Uhr wurde die Veranstaltung dann offiziell beendet und ein ereignisreiches Wochenende, das den die Kindern und Jugendlichen hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird, ging zu Ende.

Die Stadtjugendfeuerwehr Halberstadt möchte sich an dieser Stelle bei allen Sponsoren und Unterstützern bedanken, ohne deren Hilfe eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre; seien es finanzielle, sachliche oder einfach tatkräftige Zuwendungen.

Unsere Helfer waren und sind:

– HamyPac Emersleben
– Schuber und Partner
– E-Center Halberstadt
– Halberstädter Bäcker und Konditoren
– Freiwillige Feuerwehr Wolfsburg, Ortsfeuerwehr Almke
– Die Kameraden der Auf- und Abbaumannschaft aus Halberstadt und Klein Quenstedt
– S&G Automobile GmbH Halberstadt
– Omexom GA Halberstadt

Florian Kuppermann
stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.