Zwei Verletzte aus Media Markt gerettet

Übung

Die Brandmeldeanlage des Media Marktes Halberstadt wurde aufgrund einer Rauchentwicklung im Lagerbereich ausgelöst. Eine Person wurde vermisst. Bei Ankunft des ersten HLF stellte sich heraus, dass noch eine zweite Person gerettet werden musste. Auf dem Dach kam es bei Arbeiten am Reklameschild zu einem Stromunfall. Diese Person musste mittels Drehleiter vom Dach gerettet werden.

Der Einsatzleiter bildete zwei Einsatzabschnitte und forderte den Rettungsdienst nach. Zwei Trupps arbeiteten unter Atemschutz. Nach der Personenrettung wurden die verrauchten Bereiche belüftet. Insgesamt waren 5 Fahrzeuge unserer Feuerwehr im Einsatz.

Diese Übung diente nicht nur der Feuerwehr um ihre Fertigkeiten zu trainieren, sondern auch den Mitarbeitern des Marktes um das Verhalten für einen möglichen Ernstfall zu üben.

Danke an den Media Markt Halberstadt für diese gute Zusammenarbeit!