Wohnungsbrand Röderhofer Straße in Halberstadt

13.02.2017

Einsatz: 04/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 13.02.2017 / 13:51 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, FF Harsleben, Rettungsdienst, Polizei, Stadtwerke

Kurzinfo: Eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Röderhofer Straße wurde der Integrierten Leitstelle Harz am heutigen Montag gemeldet. Als die ersten Kräfte eintrafen konnte diese Meldung bestätigt werden. Auf der Rückseite des Gebäudes schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster.
Mehrere Trupps waren im Einsatz und besetzten unter anderem ein C-Rohr im Innenangriff und die Drehleiter im Außenbereich.
Sämtliche Wohnungen wurden vorsorglich auf Personen abgesucht, diese konnten allerdings die Wohnungen schon selbständig verlassen. Verletzt wurde niemand.
Die Röderhofer Straße war für den gesamten Zeitraum voll gesperrt. Der Einsatz war gegen 17:30 Uhr beendet.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.