Wohnungsbrand in der Wehrstedter Straße

03.08.2006

Am Donnerstag ging um 22.28 Uhr bei der Feuerwehr die Meldung ein, das es in einem Wohnhaus in der Wehrstedter Straße zu einer Explosion mit Brandfolge gekommen sei. Fünf Personen sollten sich noch in dem Haus befinden.
Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte brannte eine Wohnung im Erdgeschoss, das Treppenhaus war verqualmt. Das Feuer in der Brandwohnung konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch den Einsatz eines Hochdrucklüfters konnte der Rettungsweg für die Hausbewohner freigemacht werden. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. In einer Wohnung wurde durch die Einsatzkräfte noch ein Hund gefunden. Er konnte seinem Besitzer unbeschadet übergeben werden.
Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei beteiligt. Der Einsatz war um 23.45 Uhr beendet.