Wieder Pkw-Brände

27.03.2007

Ca. 00.04 Uhr.Die Wachbereitschaft wird zu einem PKW-Brand Am Sommerbad gerufen. Bei Ankunft brennt das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit Schnellangriffseinrichtung liquidiert. Der Einsatz ist um 00.39 Uhr beendet. Noch in der Fahrzeughalle geht die nächste Meldung ein. Brand eines Transporters in der Avenariusstraße. Bei Ankunft des HLF steht ein Transporter in Vollbrand. Das Fahrzeug steht direkt neben der Warenannahme eines Möbeldiscounters, die Flammen sind ca. 8 Meter hoch und die Aluminium-Außenwand des Lagers zeigt schon deutliche Spuren der Wärmebeaufschlagung. Es besteht die Gefahr des Übergreifens auf den Lagerbereich. Es wird auf Alarmstufe 3 erhöht und die DLK sowie TLF 16/25 und LF 16/12 nachgefordert. Infolge des Brandes platzt der Tank des Transporters und 50 Liter Diesel laufen über den Parkplatz und geraten ebenfalls in Brand. Die Brandbekämpfung wird mit einem C-Rohr und einem Mittelschaumrohr durchgeführt.
Noch während der Brandbekämpfung wird mit der Wärmebildkamera das Innere der Halle überprüft. Mit Ölbindemittel wird der ausgelaufene Dieselkraftstoff gebunden.
Der Einsatz ist gegen 02.00 Uhr beendet.