Wasserschäden in Halberstadt

13.06.2016

Einsatz: 33/2016 FF Halberstadt

Alarmierung: 13.06.2016 / 16:11 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, FF Langenstein, FF Athenstedt, FF Aspenstedt, FF Klein Quenstedt, FF Emersleben, FF Ströbeck, FF Sargstedt, Freischicht-Alarm der Hauptberuflichen Wachbereitschaft

Kurzinfo: Bedingt durch die heftigen Niederschläge am heutigen Nachmittag liefen mehrere Kellerräume in Halberstadt voll mit Wasser. Zu Beginn alarmierte die Leitstelle Harz die Hauptberufliche Wachbereitschaft und die FF Halberstadt zu einigen wenigen Einsatzstellen. Als das Einsatzaufkommen höher wurde, wurde eine Einsatzleitung in der Feuer- und Umweltwache gebildet, welche die Einsätze koordinierte und sämtliche Ortsfeuerwehren der Feuerwehr Halberstadt alarmieren ließ.
So wurden circa 31 Einsatzstellen abgearbeitet, darunter auch eine durch eindringendes Wasser ausgelöste Brandmeldeanlage. Gegen 20:30 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte ins Gerätehaus einrücken.