VUeP – Verkehrsunfall eingeklemmte Person / Magdeburger Straße in Halberstadt

Hilfeleistung

An der Kreuzung Magdeburger Straße / Am Breiten Tor kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus. Der PKW wurde in Folge des Zusammenstoßes gegen ein Werbeschild und dessen Verankerung geschleudert.Die Beifahrerin des PKW wurde eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurden beide Insassen des PKW in das naheliegende Halberstädter Klinikum gebracht.
Der Busfahrer blieb unverletzt.

Im weiteren Einsatzverlauf unterstütze die Feuerwehr bei der Unfallaufnahme, beim Ausleuchten der Einsatzstelle und weiteren Sicherungsmaßnahmen.

Einsatzort: Magdeburger Straße in Halberstadt

Datum: 01/04/2019

Einsatznummer (FF HBS): 45

Alarmierungszeit: 21:50:00