Verletzter Bauarbeiter aus dem vierten Stock gerettet

12.04.2012

Per Drehleiter musste am 12.04. ein Verletzter von einem Balkon im vierten Stock eines Wohnhauses Unter der Tanne in Halberstadt gerettet werden. Laut Einsatzleitstelle war der Notruf um 13.53 Uhr eingegangen. Da der Mieter sich nicht zu Hause aufhielt, orderte der Rettungsdienst um 14.07 Uhr Verstärkung von der Feuerwehr. Diese rückte sofort mit zwei Fahrzeugen und fünf Kameraden an. Der etwa 30-minütige Einsatz gestaltete sich wegen der dichten Bebauung und mehrerer Bäume als schwierig. Dennoch gelang es, den 51-jährigen Beschäftigten einer Baufirma aus Ditfurt sicher herabzuhieven. Nach Angaben eines seiner Kollegen war der Mann beim Übersteigen einer Balustrade umgeknickt und etwa einen Meter tief gefallen. Er konnte nicht mehr allein aufstehen.

Quelle: Volksstimme

Foto: Ingmar Mehlhose Quelle: Volksstimme