Verkehrsunfall eingekl. Person – B79 Athenstedt-Aspenstedt

Hilfeleistung

Am heutigen Sonntag wurden die unten aufgeführten Kräfte zu einem Verkehrsunfall auf die B79 alarmiert. Zwischen Athenstedt und Aspenstedt kollidierten zwei PKW aus bislang ungeklärter Ursache frontal. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde bestätigt, dass es sich insgesamt um drei verletzte Personen handelte, wovon noch eine Person im PKW eingeschlossen war. Es wurde ein Zugang zur Person geschaffen, um eine medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst zu gewährleisten. Nach der Befreiung der Person wurde diese in einem Rettungswagen erstversorgt. Dabei unterstütze auch ein rettungsdienstlich ausgebildeter Kamerad der Ortsfeuerwehr Halberstadt.

Die drei verletzten Personen wurden durch die Rettungswagen und den Rettungshubschrauber „Christoph 36“ in verschiedene Krankenhäuser transportiert.

An den Fahrzeugen wurde das Batteriemanagement durchgeführt und auslaufende Flüssigkeiten abgestreut. Für die Dauer des Einsatzes wurde die B79 voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Einsatzort: B79 Athenstedt-Aspenstedt

Datum: 09/05/2021

Einsatznummer (FF HBS): 29/2021

Alarmierungszeit: 12:06:00