Verkehrsunfall auf der B81 zwischen Halberstadt und Wilhelmshöhe

15.01.2006

Am 15.01. 2006 gegen 10.40 Uhr kam es auf der B81 zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichen Ausgang.
Zwei PKW Audi sind aus bisher ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße frontal zusammengestoßen. Dabei wurden beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte nur noch der Tod beider Fahrer festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde gesichert und durch die Feuerwehr Halberstadt wurde die sofortige Löschbereitschaft hergestellt. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei und weitere Sachverständige wurden die verunfallten Personen, durch die Feuerwehr, aus den Fahrzeugen befreit. Dazu musste schweres, hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr und den Abschleppdienst beräumt.
Durch die Polizei konnte die Bundesstraße 81 gegen 14.30 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Zu diesem schweren Verkehrsunfall wurden die Männer der hauptberuflichen Wachbereitschaft gerufen. Foto: Generalanzeiger