Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten / Kreuzung B81-L82

Hilfeleistung

Im Kreuzungsbereich B81 / L82 bei Langenstein kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Aufgrund der Aussagen im Notruf, wurde neben den Kameraden der Feuerwehr, auch der Rettungsdienst in größerem Umfang alarmiert.

Die zuerst eingetroffene Ortsfeuerwehr Langenstein hat nach erster Erkundung eine ungefähre Patientenanzahl von sieben Personen gemeldet.
Nach erster rettungsdienstlicher Sichtung konnte die Patientenzahl auf fünf korrigiert werden. Alle Verletzten wurden durch Feuerwehr und Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Auslaufende Flüssigkeiten und Fahrzeugteile wurden aufgenommen. Während des Einsatzes war der Kreuzungsbereich teilweise voll gesperrt.

Neben acht Fahrzeugen der Feuerwehr, waren zwei Fahrzeuge der Polizei und acht Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz.

Einsatzort: Kreuzung B81-L82

Datum: 06/07/2019

Einsatznummer (FF HBS): 91

Alarmierungszeit: 11:30:00