TH2 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person / B81 Osterholz-Pfeifenkrug

Hilfeleistung

Auf der B81, kurz vor Pfeifenkrug, kollidierte ein PKW seitlich mit einem entgegenkommenden LKW. Die Fahrerin des PKW wurde durch den Rettungsdienst, vor Eintreffen der Feuerwehr, aus ihrem Fahrzeug befreit. Da sich die Einsatzstelle im Zuständigkeitsbereich der Stadt Blankenburg befand, wurde der Stadtwehrleiter der örtlich zuständigen Feuerwehr hinzugezogen. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleitdienst, blieb die Abarbeitung des Einsatzes in Hand der Feuerwehr Halberstadt.
Der Rettungsdienst wurde unterstützt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Trümmerteile von der Fahrbahn beräumt.
Das HLF 1 der FF Halberstadt übernahm während des Einsatzes die Stadtbereitschaft.

Einsatzort: B81, Pfeifenkrug-Osterholz

Datum: 21/10/2019

Einsatznummer (FF HBS): 147

Alarmierungszeit: 06:03:00