Straßenbahnunfall

07.12.2010

Ca. 10.29 Uhr.Ein 76-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Klewitzstraße in Richtung Beckerstraße. Dort beachtete er die Vorfahrt der Straßenbahn nicht, es kam zum Zusammenstoß. Der PKW wurde in dessen Folge durch die Straßenbahn 14 Meter mitgeschleift. Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle. Der verletzte PKW-Fahrer und eine Insassin der Straßenbahn wurden durch den Rettungsdienst versorgt und ins AMEOS-Klinikum eingeliefert.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges und zum wieder Eingleisen der Straßenbahn waren umfangreiche Arbeiten erforderlich. So mussten Zäune demontiert werden um ein Herankommen des Abschleppdienstes zu ermöglichen. Im Weiteren wurde gemeinsam mit den Mitarbeitern der HVG die Bergung der Straßenbahn mittels eines ortsansässigen Kranbetriebes vorbereitet und durchgeführt. Der Einsatz dauerte bis 13.30 Uhr an. Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf ca. 60.000 €.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Foto: Feuerwehr Halberstadt