Stadtabsicherung wegen Gefahrgut-Einsatz in Quedlinburg

Archiv

27.09.2017

Einsatz: 54/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 27.09.2017 / 17:35 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt

Kurzinfo: Aufgrund der Zugehörigkeit zum Fachdienst ABC des Landkreises wurde auch der in Halberstadt stationierte CBRN-Erkunder bei einem Gefahrguteinsatz in Quedlinburg benötigt. In einem dortigen Altersheim kam es zu einem Stoffaustritt. Mehrere Chemikalien reagierten miteinander.
Der betroffene Bereich einer Station wurde evakuiert und die Stoffe wurden geborgen.

Die FF Halberstadt wurde mit dem 2. Alarm alarmiert und übernahm, zusätzlich mit zwei Kameraden der Wachbereitschaft, die weitere Einsatzbereitschaft in Halberstadt.
Gegen 21:45 Uhr konnte diese aufgehoben werden.

Foto: Fachdienst ABC – Landkreis Harz

To top