Silvesternacht

01.01.2000

In der Nacht zum neuen Jahr kam es zu einigen kleineren Bränden, die sich wie folgt bis in die frühen Morgenstunden verteilten.

• 00.09 UhrBrand einer Balkonverkleidung am Martiniplan.
  • 00.10 UhrPerson in Notlage auf dem Holzmarkt. Eine verletzte Person wurde durch die Feuerwehr erst versorgt und dann dem Rettungsdienst übergeben.
  • 00.19 UhrEntstehungsbrand im Dachstuhl eines Wohnhauses im Westendorf. Die Feuerwehr konnte durch schnelles Handeln größeren Schaden verhindern.
  • 00.23 UhrBalkonbrand in der Osterwiecker Straße. Die Einsatzkräfte hatten dort einen durch Feuerwerkskörper entstandenen Brand zu löschen.
  • 00.36 UhrEntstehungsbrand im Fachwerk der ehemaligen Gaststätte Weltkugel, hier konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Schlimmeres verhindert werden.
  • 00.39 UhrBaumbrand Gleimstraße. Ein hohler Baum wurde von Unbekannten in Brand gesetzt.
  • 02.27 UhrContainerbrand Am Kloster. Feuerwerkskörper entzündeten einen Papiercontainer.
  • 03.37 UhrBrand eines Papiersammelcontainers in der Harmoniestraße.
  • 04.40 UhrMittelbrand in Langenstein in der Bahnhofstraße. Die Halberstädter Feuerwehr leistete dort Löschhilfe.