Mittelbrand in der Halberstädter Straße in Groß Quenstedt

04.10.2016

Einsatz: 64/2016 FF Halberstadt

Alarmierung: 04.10.2016 / 00:44 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, FF Schwanebeck, FF Groß Quenstedt, FF Emersleben, FF Wegeleben, FF Ditfurt, Polizei

Kurzinfo: Im Rahmen der Nachbarschaftlichen Löschhilfe alarmierte die Leitstelle Harz die Halberstädter Feuerwehren nach Groß Quenstedt. Dort soll eine ehemalige Halle der LPG, voll mit ca. 3.000 Strohballen, in Brand geraten sein. Vor Ort bestätigte sich diese Lage.
Die Hauptberufliche Wachbereitschaft (HWB) und die FF Halberstadt unterstützen die Löscharbeiten mit drei Fahrzeugen.
Ein weiteres Fahrzeug der FF Halberstadt übernahm die weitere Sicherstellung der Einsatzbereitschaft in Halberstadt.
Gegen 03:30 Uhr konnte die HWB die Einsatzstelle in Groß Quenstedt verlassen und die Stadtabsicherung der FF Halberstadt konnte aufgelöst werden.