Mehrere Laubenbrände

08.03.2003

Alarmierung 01.12 UhrBei Ankunft der Wachbereitschaft stand ein Gartenbungalow im Molkenmühlenweg im Vollbrand. Durch die ersten Kräfte wurde mit der Brandbekämpfung begonnen und die Ortsfeuerwehr Halberstadt mit TLF 16/25 nachlarmiert. Nach Vornahme von 2 C-Rohren war der Einsatz um 02.39 Uhr beendet.
Auf der Rückfahrt zur Wache wurde ein weiterer Brand in einer benachbarten Gartenanlage in der H.Neupert Str. gemeldet. Auch hier stand ein Bungalow in Vollbrand. Um an die Einsatzstelle heran zu kommen musste ein massives Eisentor aufgebrochen werden, weiterhin musste aus über 200 m die Wasserversorgung hergestellt werden.
Nach weiteren 10 Minuten ging die nächste Alarmmeldung über einen brennenden Bungalow in der gleichen Gartenanlage ein. Diesen Auftrag übernahm die Besatzung des LF 16/12.
Um 06.50 waren alle Einsätze abgearbeitet. Insgesamt wurden in dieser Nacht durch einen Brandstifter 17 Feuerwehrleute um ihren Schlaf gebracht, die Polizei ermittelt dazu.