Kellerbrand in der Burchardistraße in Halberstadt

07.04.2016

Einsatz: 17/2016 FF Halberstadt

Alarmierung: 07.04.2016 / 22:11 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Erneut wurden wir in in die Burchardistraße zu einem Kellerbrand alarmiert. Die Hauptberufliche Wachbereitschaft, die zu erst am Einsatzort eintraf, ging zur Lageerkundung und zum Erstangriff mittels Feuerlöscher vor. Die kurze Zeit später eintreffende Freiwillige Feuerwehr Halberstadt baute ein C-Rohr auf und unterstütze mit einem Trupp die Brandbekämpfung. Zeitgleich wurden 3 Lüfter aufgebaut und alle Wohnungen kontrolliert. Eine verletzte Person konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.
Noch während des Einsatzes meldete die Leitstelle Harz eine auflaufende Brandmeldeanlage in der ZAST in Halberstadt. Das TLF der Freiwilligen Feuerwehr Halberstadt übernahm den Folgeeinsatz. Zur Unterstützung der Halberstädter Kräfte ließ der Einsatzleiter die Ortsfeuerwehr Aspenstedt alarmieren. Dieser Einsatz stellte sich als eine böswillige Alarmierung heraus.
Gegen 00:30 Uhr waren beide Einsätze beendet.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• 066.JPG