Gemeldeter Wohnungsbrand in der Max-Planck-Straße in Halberstadt

Archiv

18.03.2016

Einsatz: 13/2016 FF Halberstadt

Alarmierung: 18.03.2016 / 11:13 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, FF Harsleben, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Die Integrierte Leitstelle Harz (ILS) alarmierte die oben genannten Kräfte mit dem Stichwort “Wohnungsbrand” in die Max-Planck-Straße in Halberstadt.
Durch die Hauptberufliche Wachbereitschaft wurde bei Eintreffen bereits ein Geruch festgestellt, der auf angebranntes Essen schließen ließ. 
Deswegen entschied sich der Einsatzleiter mit Hilfe der Drehleiter ein angeklapptes Fenster gewaltfrei öffnen zu wollen. Als diese Maßnahme misslang, musste das Fenster eingeschlagen und mit Gewalt geöffnet werden. 
Die betroffene Wohnung wurde gelüftet und es waren keine weiteren Tätigkeiten nötig.

To top