Gemeldeter Wohnungsbrand in der Huystraße + Folgeeinsatz BMA HMW Möbel

Archiv

30.01.2016

Einsatz: 05/2016 FF Halberstadt
Alarmierung: 30.01.2016 / 15:25 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, ASÜ FF Langenstein, Rettungsdienst, Polizei

Kurzinfo: Bei der Integrierten Leitstelle wurde ein Wohnungsbrand in der Huystraße in Halberstadt gemeldet. Bei Ankunft der Hauptberuflichen Wachbereitschaft stellte sich heraus, dass es sich um Küchenutensilien auf einem Herd handelten. Da das Feuer bei Ankunft bereits aus war hat die Wachbereitschaft nur Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. 
Alle weiteren Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.
Noch während sich die Kräfte der FF Halberstadt auf der Wache befanden, kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage bei der Firma HMW Möbel in der Oststraße. Der Einsatz wurde vom Einsatzleitdienst und der FF Halberstadt übernommen. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

To top