Frontalzusammenstoß mit 4 Toten

16.07.2006

Ca. 20.00 Uhr.Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde durch den Schichtführer der Wachbereitschaft starke Rauchentwicklung festgestellt. Bei Ankunft bot sich folgende Lage:Zwei stark deformierte PKW, davon einer in Vollbrand. Für die Insassen gab es keine Rettung mehr. In dem zweiten PKW war zunächst nur eine schwer eingeklemmt Person zu erkennen. Der Angrifftruppführer nahm über C-Rohr die Brandbekämpfung auf. Nach einer weiteren Lageerkundung wurde auch die Beifahrerin im zweiten PKW entdeckt. In Abstimmung mit dem Notarzt wurde durch die restliche HLF-Besatzung zuerst die eingeklemmte Beifahrerin mit Rettungssatz befreit. Anschließend wurde die Befreiung des Fahrers vorgenommen. Bei beiden konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Zwischenzeitlich war die Brandbekämpfung an dem ersten PKW abgeschlossen. Jetzt waren auch hier zwei Insassen zu erkennen, die eingeklemmt und bis zur Unkenntlichkeit verbrannt waren.
Erst nach Abschluss der Unfallaufnahme begann die Bergung der Insassen. Nach Aufräumarbeiten und Ausleuchten der Unfallstelle für die Ermittlungsbehörden konnte der Einsatz gegen 23.00 Uhr beendet werden.

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken.

• Ein Trümmerfeld auf der B81 nach dem Unfall.brFoto: Volksstimme
  • Für die 4 Menschen in diesen Fahrzeugen gab es keine Rettung.brFoto: Volksstimme