Flächenbrand in der Friedrich-List-Straße in Halberstadt

26.03.2017

Einsatz: 10/2017 FF Halberstadt

Alarmierung: 26.03.2017 / 15:04 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt, Polizei

Kurzinfo: Die Hauptberufliche Wachbereitschaft wurde mit dem Alarmstichwort “Flächenbrand klein” in die Friedrich-List-Straße alarmiert.
Wenige Minuten später trafen sie an der Einsatzstelle ein und forderten sofort die FF Halberstadt mit zwei Fahrzeugen (TLF und HLF) nach.
Diese führten einen Pendelverkehr durch um das HLF der Hauptberuflichen Wachbereitschaft mit Wasser einzuspeisen.
Zur Brandbekämpfung wurden drei C-Rohre und ca. 11.000 Liter Wasser eingesetzt.
Die 22 Kameraden brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.
Noch während des Einsatzgeschehens informierte uns die Integrierte Leitstelle Harz über einen Verkehrsunfall in der Hans-Neupert-Straße. Dort war kein weiteres Handeln der Feuerwehr nötig, sodass die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.