Flächenbrand in den Spiegelsbergen in Halberstadt

Archiv

15.09.2016

Einsatz: 57/2016 FF Halberstadt 

Alarmierung: 15.09.2016 / 14:43 Uhr 

Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitdienst, Hauptberufliche Wachbereitschaft, FF Halberstadt

Kurzinfo: Noch während der laufenden Nachlöscharbeiten des Waldbrandes in den Thekenbergen, ereilte uns eine Meldung die für Schrecken sorgte. In den Spiegelsbergen unweit des angrenzenden Waldes, ist es auf Grund fahrlässigen Umgangs mit einem Grill zu einem Flächenbrand gekommen. Es brannten ca. 50 qm Wildwuchs und Gestrüpp. Da die Einsatzstelle gut zu erreichen war, konnte eine größere Ausbreitung verhindert und das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. 
Nachdem das Feuer gelöscht war, widmeten wir uns wieder den Nachlöscharbeiten in den Thekenbergen.

To top