Erneut schwerer VKU auf B81

10.06.2008

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen des 10.06. auf der B 81 bei Wilhelmshöhe an der Abfahrt nach Langenstein. Eine Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem Audi die B 81 aus Richtung Halberstadt kommend in Richtung Blankenburg. Am Abzweig Langenstein wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Blankenburg kommenden VW Golf. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Golf wurde in weiterer Folge gegen einen an der Straßeneinmündung stehenden Golf Variant gestoßen.
Sowohl die 40-jährige Audifahrerin als auch der 43-jährige Golffahrer sowie die 44-jährige Fahrerin des Golf Variant wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 62.000 Euro. Die Bundesstraße 81 musste für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Foto: Volksstimme

Einsätze Monatlich

Einsätze Jährlich