Brand an der Rabahne – Wieder brannte ein Fahrzeug

07.02.2002

Wieder wurde in Halberstadt ein Auto in Brand gesteckt. Wie die Polizei gestern auf Anfrage bestätigte, ermittele sie wegen Brandstiftung. Auf dem Gelände eines Metallwarenhandels an der Rabahne war am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr ein brennendes Auto entdeckt worden. Die Halberstädter Feuerwehr war mit fünf Männern und zwei Fahrzeugen im Einsatz, um einen brennenden VW Polo zu löschen, der auf der Ladefläche eines ausgemusterten Lkw gestanden hatte. Wie die Polizeidirektion informierte, hatte auch dieser Lastkraftwagen bereits gebrannt. Jedoch sei am 27. Januar das sich bereits damals darauf befindliche Auto nicht beschädigt worden. Zur Höhe des Sachschadens wurden keine Angaben gemacht.

Insgesamt 5 Feuerwehrleute der hauptberuflichen Wachbereitschaft waren am Donnerstagabend für knapp eine Stunde am Einsatzort, um das in Brand gesteckte Fahrzeug zu löschen. Foto: Volksstimme